Zielsetzung

Das Children Care Project e.V. unterstützt das Inkululeko-Babyheim "Babies Home" und das Waisenheim "The Yellow House" in Vryheid/ Südafrika finanziell und ideell. Hier werden Säuglinge und Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum sechsten Lebensjahr betreut. Die meisten sind Aidswaisen oder konnten aufgrund eines zu geringen Einkommens der Eltern nicht von der Familie ernährt und versorgt werden.

Ausgehend von diesem ersten Projekt sollen mit der Zeit Kontakte zu anderen fördernswerten Projekten geknüpft und auch diese finanziell unterstützt werden. Zielsetzung ist immer die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Am Herzen liegt uns dabei eine nachhaltige Arbeit der Entwicklungsprojekte.

Für Nils Brüninghaus und die Freunde, die mit ihm das Children Care Projekt e.V. gegründet haben, ist es wichtig, die Kontakte, die während des Südafrikaaufenthaltes von Nils geknüpft wurden, weiter zu nutzen, um das Wohlstandsgefälle zwischen erster und so genannter dritter Welt nicht nur wahrzunehmen, sondern um einen kleinen Teil zur ersten Linderung von existenzieller Not beizutragen. Darüber hinaus leistet das Children Care Project e.V. aber auch nachhaltig Hilfe zur Selbsthilfe.

Sehr befriedigend ist es deshalb für uns zu sehen, wie positiv sich die Förderung auswirkt, die wir dem Inkululeko-Babyheim bisher dank der unseren Spender/innen, Mitgliedern und Partnern geben konnten – wir freuen uns daher sehr auch über Ihre Unterstützung!